top of page
Publikum in einem dunklen Raum

Verein

Dorfkultur_gold_weiss.png

Braucht es in der Marktgemeinde Egg wirklich einen Kulturverein? 

Mehr denn je, finden wir. Nach den Corona-bedingten Ausgehverboten in der Vergangenheit ist es an der Zeit, den Schalter wieder auf 'Ausgehen' umzulegen. Wir haben uns in der Gründungsversammlung zum Ziel gesetzt, dafür ein ansprechendes und vielfältiges Angebot zu bieten. Ein Mal pro Monat bieten wir ansprechende kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Kabaretts und dergleichen.

Gründerversammlung des Vereines

Bei der Gründungsversammlung am 28. November 2022 im Gasthaus Tonele in Egg waren wir ein kleines Grüppchen, da einige Mitglieder entschuldigt waren.

Mittlerweile sind wir zu einer schlagkräftigen Truppe angewachsen.

Was uns von anderen Kulturvereinen unterscheidet? Wir haben kein designiertes Vereinslokal. Vielmehr möchten wir mit unserem Angebot die Gastronomiebetriebe im Ort bespielen und damit dem allgegenwärtigen Wirtshaussterben gegensteuern.

Bei unserem Verein kann nach Konsens des Vorstandes Jede und Jeder mitarbeiten. Wir sind für gute Veranstaltungsvorschläge dankbar. 

Um etwas bewegen zu können, sind wir auf Förderungen und Sponsoring angewiesen. Aber es ist gut investiertes Geld, denn Hauptworte wie Zusammenkommen, Kommunikation und Unterhaltung sind in der letzten Zeit sehr klein geschrieben worden. 

Vorstand und Beiräte

Wir suchen Mitglieder, die bereit sind, aktiv in unserem Verein mitzuarbeiten. 

bottom of page