top of page

Sa., 23. Sep.

|

Bödele, Schwarzenberg

dorfkultur on tour

Einmal im Jahr geht der Verein dorfkultur auf Reisen. Wir gehen also fremd und begeben uns in eine andere Bregenzerwälder Gemeinde. Heuer besuchen wir den Felsenkeller und das hat seine Gründe?

dorfkultur on tour
dorfkultur on tour

Zeit & Ort

23. Sep. 2023, 20:00

Bödele, Schwarzenberg, Bödele 574, 6850 Schwarzenberg, Österreich

Über die Veranstaltung

Einmal im Jahr geht der Verein dorfkultur auf Reisen. Wir gehen also fremd und begeben uns in eine andere Bregenzerwälder Gemeinde. Heuer besuchen wir den Felsenkeller und das hat seine Gründe?

Der Felsenkeller wurde als erste Disquothek im Bregenzerwald 1970 vom heutigen Hirschen-Schwarzenenberg-Patron Franz Fetz eröffnet. Der Felsenkeller befindet sich im ehemaligen Wirtschaftsgebäude des Alpenhotel Bödele, dass 1938 ein Raub der Flammen wurde. Zur Voreinstimmung wird Klaus Riezler einen Blog über die Familie Fetz am Bödele und den Felsenkeller veröffentlichen. Hausherrin Barbara Moosbrugger und Franz Fetz werden uns vor der Party einiges über die Geschichte des Felsenkellers erzählen. Danach wird der Star DJ der 80er Jahre Dr. Eugen Burtscher aus Egg den Keller zum Kochen bringen. Eugen hat während seiner Studienjahre im Felsenkeller aufgelegt. Es wird ein Abend mit ausgesuchter Musik werden und die legendären 'Felsinger' Zeiten werden noch einmal aufleben.  

Eintritt: 10 Euro

Wir beabsichtigen eine Kooperation mit Taxi Veli, mehr davon etwas später. 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page